ÜBER DIE GEGENWART

Herzlichkeit und Selbstlosigkeit ist notwendig für diejenigen, die sich auf dem Weg befinden. Deswegen sollt Ihr einander unterstützen anstatt in den sich öffnenden Abgrund zu stießen. Reicht Eure Hand, wenn ein Mensch noch imstande ist, sie zu sehen. Solcher wird Euch dankbar sein und seinen Weg weitergehen.
Spielt aber nicht mit denjenigen, die gern von fremder Energie profitieren wollen und daher gewohnt sind, den letzten Bissen Brot Anderen aus dem Mund zu nehmen. “Nein“ sagt für solche und geht.
Versucht nicht, diejenigen zu ändern, die sich nicht ändern wollen, weil sie noch nicht dafür bereit sind. Ändert euch selbst. Sogar nach der ersten Kosmischen Einweihung sind Menschen nicht in der Lage, denen zu helfen, die fremde Energie anstatt Verständnis brauchen. Aber mit solchen müssen sie auch nicht arbeiten. Um desto weniger gebührt sich denjenigen das zu tun, die die Schwelle der zweiten Kosmischen Einweihung überschritten haben. Niemand sollte seine Energie und Zeit verschwenden, solange der Mensch, der keinen Ausweg aus seinen Problemen finden kann, sich nicht entschließt, Ursachen dieser Probleme in seinem eigenen Inneren wahrzunehmen und zu begreifen. Denn es ist möglich nur solchen zu helfen, die sich fest entschlossen haben, an sich zu arbeiten.
Heutzutage gibt es viele, die an fremder Energie schmarotzen, weil sie selbst entweder unfähig sind, eigene Energie zu erschaffen, oder faul sind und daher keinen Wunsch dafür haben. Das ist der energetische Vampirismus. Was hindert solche Menschen, zu beten, gewählte geistige Praktiken zu machen? Was hindert sie daran, einfach besser zu werden, anstatt nur noch bestrebt zu sein, einen guten Eindruck zu machen, d.h. als gut zu wirken? Stellt diese Fragen an diejenigen, die an Eurer Energie interessiert sind. Zugleich erinnert sie daran, dass man ständig beten sollte und zwar nicht nur dann, wenn sie in die Gebetshäuser gehen, sich mit geistigen Menschen treffen oder in der Not sind. Das wäre der Anfang.
In dieser Zeitperiode, die für die Erde ganz besonders ist, können psychische Krankheiten und Neigung zu Abhängigkeiten akut werden. Der größte Teil aller, die dazu neigen, zeichnet sich durch Eigennutz und Hochmut aus. Nur indem diese Menschen die erwähnten Eigenschaften durch Dienen und Liebe ersetzen, können sie lernen und geheilt werden. Gute Praktik dafür ist die Selbstbeobachtung in täglichen Situationen und Beziehungen. Jedoch man sollte sich nicht mit Selbstvorwürfen plagen, sondern den eigenen Selbstausdruck und Reaktionen kontrollieren, indem man sie durch andere ersetzt. Dabei ist das Gebet wichtig.
Starke Praktiken sind für einen sensiblen Menschen sehr gefährlich, weil sie seine Krankheit verschärfen und Besessungen herbeilocken. Seine energetischen Systeme sind empfindlich und daher leicht verletzbar. Aus diesem Grund kann eine fremde Energie unbehindert dorthin geraten und agieren. Heutzutage schweifen sowohl viele verirrte Seelen als auch Menschen- und Tierenschatten, die keine Selbstrealisation gefunden haben, umher. Da sie sich im Prozess der Auflösung befinden und daher ihnen Energie fehlt, suchen sie nach jemandem, an den sie sich festklammern und dadurch Selbstrealisation finden könnten. Meistens haben psychische Krankheiten keinen physischen Ursprung. Aus diesem Grund braucht ein von solcher Krankheit betroffener Mensch meistens nicht nur dringende Hilfe eines Psychiaters sondern auch die eines guten Geistlichen.
Deswegen erinnert euch an die alte okkulte Regel: diejenigen, die psychisch gefärdet oder besessen wurden, müssen starke Praktiken und okkulte Studien für drei Jahre verschieben. Heilsame Wirkung haben während dieser Zeit Gebete und Rituale einer traditionellen Religion, die im Geburtsland des Betroffenen verankert ist, gesunde Ernährung, ein schönes weltliches Leben und Arbeit, die professionelle Fertigkeiten und Saturn- Eigenschaften zu entwickeln hilft. Alkohol und sogar die leichtesten Drogen müssen für immer aus dem Leben gestrichen werden, weil sie das Problem aktivieren. Lernt, anderen zu helfen, wobei Ihr passende Formen des Dienens wählt. Man sollte wohl eigene Wichtigkeit vergessen anstatt darin zu versenken. Dagegen sollte man die eigene Individualität entwickeln. Die Lektionen von Zwischenbeziehungen sind freilich unter den wichtigsten. Daher sollte man nicht den Abstand von Menschen suchen, sondern Ursachen von Konflikten in sich selbst erkennen und sie dann wirklich lösen.
Schatten, die keine Selbstverwirklichung gefunden haben, hängen oft über unfallträchtigen, starken, schweren oder anders genannten besonderen Orten. Für Menschen, die Bewohner anderer Welten sehen, und für Geistliche von allen Religionen und geistigen Richtungen in der ganzen Welt ist daher eine der wichtigsten Aufgaben heutzutage, Seelen, die nicht weitergehen können, zu helfen, weiterzugehen, und böse Schatten, die spielen, menschliche Energie aufsaugen, Selbstmord, Unfälle und Unheil ankurbeln, auszulösen. Es geistern so viele Schatten umher, dass dadurch sogar das Erdklima beeinflusst wird. Diese Schatten werden zum Objekt von Manipulationen der Welten des Dunkels. Deswegen können sie als Zombie dort, wo man braucht, geschickt werden. Auf diese Weise steigt die Zahl von unerklärbaren Selbstmorden, Abhängigkeiten und Gewalttaten, denn das Verhalten der Menschen, die von diesen Schatten besessen worden sind, wird dementsprechend so beeiflusst, dass sie sich so benehmen, wie es für sie ansonsten untypisch ist.
Das Timbre der Erde ist im Wandel. Dadurch wird das Nervensystem neu belastet. Wichtig ist deswegen gesunde Denkweise, Ernährung und vom Herzen gehender Glaube an Licht und das Gute. Sogar die kleinste Dosis vom Alkohol kann für sensible Menschen eine hundertfältige Wirkung zustande bringen, weil Alkohol Bewusstsein abstumpft und geistige Kopfchakren unwiderruflich verletzt. Sie atrophieren, bevor sie erwachen können. Alkohol aktiviert Egoismus und Hochmut. Auf diese Weise fördert er Involution.
Auch die schwächste Droge wird zum furchtbaren Giftstoff für das Bewusstsein. Sie öffnet Illusionswelten und führt in den Zustand von Somnambulismus ein. In dieser virtuellen Illusion lebend versteht der Mensch die Wirklichkeit nicht, in der er jetzt leben muss, denn seine Seele ist in die irdische Realität und nicht in eine virtuelle narkotische Illusionsrealität gekommen. Deswegen muss man hier den eigenen Weg finden, damit die Evolution stattfindet – nicht aber in einer ausgedachten oder von Dämonen aufgedrängten gewissen Illusion.
Rauschmittel bewirken den Hypothalamus, der für körperliche Empfindungen verantwortlich ist. Das bedeutet, dass der Mensch durch den Inhalt seiner eigenen Chakren wandeln und damit wie mit hohen Wesenheiten kommunizieren kann. Geistige Chakren werden durch Rauschmittel zum Schlafen gebracht und zugeschlossen, bevor sie sich öffnen können.
Während die Sonne und alle ihren Planeten, darunter auch die Erde, den Übergang in neue Schwingungsfrequenz macht, wird der Mensch durch beliebige Rauschmittel und Alkohol in der Phase des alten Bewusstseins aufgehalten, bis er darin letztendlich steckenbleibt. Deswegen werden Drogen nur noch von Welten angeboten, denen das Steckenbleiben von Seelen nützlich ist, denn es fällt leicht, über solche Seelen zu herrschen und sie …in Besitz zu nehmen.
Fleisch unterstützt physische Abhängigkeiten, Bindungen und Begierden des physischen Körpers. Deswegen passt auf Nahrungsmittel, die Ihr wählt. Ihr sollt essen, wenn Ihr wirklich hungrig seid, nicht aber, wenn es so sein muss. Wasser ist wichtig für den Organismus. Also, man braucht nicht viel Nahrung. Es ist aber notwendig, zwei Liter Wasser im Tag zu trinken.
Findet Euren natürlichen Rhytmus des Organismus und lasst euch davon in Eurer Arbeit leiten. Bei gestiegener Sonnenaktivität ist die Überanstrengung für das Nervensystem gefährlich. Dadurch kann der Körper krank werden. Aber genau so schädlich ist die Faulheit, wenn der Mensch nicht nur zu träge ist, zu arbeiten, sondern auch um sich selbst zu kümmern und sich zu versorgen, wenn er Knechte für sich sucht oder andere zu Knechten macht. Natürlicher Bernstein ist unter diesen Umständen nützlich, denn er lindert Nebenwirkungen des großen Übergangs.
Heutzutage hat sich noch eine Menschengruppe gebildet. Sie lebt in einer virtuellen Realität, indem sie nur noch mit oder durch Computer kommuniziert. Internet sollte das Leben der Menschen erleichtern. Es ist aber oft so auf der Erde, dass jede Bequemlichkeit eine umgekehrte Wirkung hat. Internet wird zur Quelle von direkten oder undirekten Programmierungen. Die Abhängigkeit von Signalen dieser Programme wird zur Sucht, die mit Drogensucht vergleichbar ist. Auf diese Weise wird der Weg zu Besessungen geöffnet. Computerspiele wurden zur Schulung von Funktionen der Vernunft geschaffen, die meisten darunter unterstützen jedoch den Schlaf des Bewusstseins. Lebendige Menschen werden durch Bilder und virtuelle Kommunikation ersetzt. So wird der Mensch auf den Prozess der Robotisierung vorbereitet. Keinesfalls ist das ein Ziel der Welten des Lichtes. Digitale Bücher können ein wahres Buch, das ein Mensch in die Hände nehmen kann, nicht ersetzen. Denn sie haben nur noch eine Informationsebene und keine Lebensenergie. Aus diesem Grund bitten wir keine Texte ins Internet zu stellen, die davor in Büchern noch nicht erschienen sind. Ansonsten wird ihre energetische Qualität entstellt. Was in den Raum des Internets gerät, wird im Raum, der durch virtuelle rationale technogenische Vernunft geschaffen wurde, geschlossen. Alles muss ein Maß haben. Internet ist für Informationsaustausch geeignet. Geistesenergie ist ihm jedoch fremd. Diejenigen, die keine Bücher lesen und sich mit Texten im Internet zufrieden stellen, bleiben in der von der Vernunft des Äthers geschaffenen Welt geschlossen, wo alles nur Widerspiegelung dessen ist, was Welten hinter den Grenzen dieser Welt ausstrahlen.
Natürliche Mittel sind jetzt für die Auffassung unentbehrlich: Arbeit an eigenen Untugenden und üblen Bindungen, wobei die selbstständige Arbeit sich ständig mit der Arbeit im Kollektiv wechseln sollte. Wichtig ist die herzliche Annahme der Werte des Lichtes und des Guten, indem man deren Sinn begreift und diese Werte im eigenen Leben anwendet. Gebete und geistige Praktiken tragen dazu bei, dass Ihr wie ein Gefäß vorbereitet werdet, damit der Geist dorthin hinabsteigen könnte.
28.10.2012 S.