Grundprinzipien des Lebens von einem Anthropotheosophen

 

Glaube DEM, aus Dem alles hervorgegangen ist: alle Religionen und Glaubensarten, der ganze Kosmos und alle Gesetze, nach denen er sich bildet und entwickelt, alle kosmischen Objekte und auch die Erde mit allem, was auf ihr ist, also, auch Du.

WERDE zu diesem GLAUBEN

 

Drei Grundprinzipien des Glaubens

  •  Nur Liebe kann Frieden unter Welten stiften, Kriege überwinden, Leidende trösten und Gefallene aufrütteln.

Nur Liebe erschließt Bewusstsein und hilft den Gott zu verstehen,

Werde zur Liebe. Sei die Liebe.

 

  • Es gibt nur noch eine einzige Wahrheit: alles hat seinen Anfang und sein Ende in Ihm.

Menschen zerstückeln die Wahrheit in Milliarden Teile, sich einbildend, dass Wahrheit kompliziert sei, dass sie so einfach nicht sein könnte.

Glaube der wesentlichen Wahrheit und nicht ihren Teilaspekten.

Erst dann steht Dir der Zugang zu ihr offen: Du wirst eintreten und Erkennen.

 

  • Alles, was seinen Anfang hat, hat auch sein Ende. Es ist die Evolution.

Diejenigen, die versuchen zu verhindern, was unaufhörlich ist, werden selbst benachteiligt.

Denjenigen, die versuchen, den Prozess zu beschleunigen, indem sie sich einbilden, Götter zu sein, geschieht das gleiche.

Deswegen sei in der bewussten Evolution und dann wirst Du immer dort sein, wo es notwendig ist, für Dich zu sein, und dann, wenn es für Dich nötig ist.